Hannova. m+t: Filipe d´Accord 2008 ================================== A - E - D - H/Hm (als E-Barrée Akkorde) Mid8: D A G Hm C Intro. Sich in Han(A)nover zu verlieben (E) dafür braucht es Zeit ich bin schon (A) ein paar Jahre hier und bei mir (E) ist es längst soweit ich (D) war schon oft weit fort (A) doch ich komm (D) immer gern zurück (A) auch wenn (D) mancher es nicht (A) glauben mag du (Hm) bist ein geiles (A) Stück Zwischenpart: Strophe. A-D-E A-D-H im Wechsel, Off-Beat Hannova ist wie ein schönes Mädchen und schöne Mädchen die liegen gern am Meer und darum liegt ja Hannova bei Steinhude und das trägt bei zu Hannova´s südländischem Flair ja Hannova ist fast so wie Havanna -- machst Du ein o zum a und tauscht zwei Silben aus -- bei uns ist es jetzt manchmal sogar heißer und auch wir geh´n gerne abends (r)aus! Refrain. Akkorde: A E Ja! Es ist so wunderbar in Hannova! Ja! Wir sind gerne da in Hannova! Strophe 2. Hannover ist ein trinkfestes Mädchen die trinkt so manchen und auch sich selbst oft unter'n Tisch und sie macht sich für einen Party-Abend gern mit einem Gilde oder einem Herri frisch und sie trinkt gern auch mal ein paar Lütje Lagen damit kann man auch mal das Maschseefest ertragen das ist am Maschsee, an dem die Roten immer siegen und wo die Karpfen träge in der Brühe liegen Steef: Warum sind die denn eigentlich so groß? Radiosprecher: Hören Sie nun zu dieser Frage einen Beitrag vom weltbekannten Fischforscher Dr. Fat D. Fat D.: wir füttern sie mit Müll und Zigaretten damit sie prächtig gedein und verfetten um uns im Winter an ihnen zu laben Filipe: denn dann sind sie gebraten am Maschsee zu haben! Refrain. A7 Mid8. Wenn in (D) Limmer die Sonne (A) über der Leine (G) versinkt sitzen (A) wir auf der Brücke die (G) Dich von der Nordstadt nach (D) Linden bringt wo am (Hm) Tage die lindener (C) Kinder die Enten und (G) Ratten füttern betrachtet mit (D) glänzenden Augen von stolzen (A) Vätern und Müttern E7 Strophe 3. Wir sitzen gerne da doch jetzt geh´n wir mal nach Linden da kann man immer eine gute Party finden denn Hannova ist eine tanzwütige Dame und sie schwingt gern´ ihre Beine, ihre Arme auch in der City da kann man prima weggeh'n selbst in der Baggi ist's nach 'ner Weihnachtsfeier schön Ab jetzt nur A D E Und so ´ne Gegend wie am Steintor hab ich sonst nicht oft gefunden hier kann man vierundzwanzig Stunden trinken, feiern, sich verlieben und dann auf die Fresse kriegen! Refrain. Outro. Ich bin besessen von Hannover schon seit langer Zeit und meine Freunde sagen mir das hier geht jetzt dann doch zu weit (denn) ich seh Dich jeden Tag und jede Nacht erscheinst Du mir in meinem Traum bist Du ´ne Frau und kriegst ein Kind von mir